1. Erstgespräch & Bedarfsermittlung
Projektziele definieren, Budget und Zeitplan besprechen, Anforderungen analysieren und Grundstück begutachten.
2. Tragwerksplanung
Statik berechnen, tragende Systeme planen, Materialien auswählen und strukturelle Analysen durchführen.
3. Genehmigungsplanung & Einreichung
Unterlagen vorbereiten, bei Behörden einreichen, Genehmigungsprozess überwachen und ggf. ergänzende Dokumente bereitstellen.
4. Ausführungsplanung
Detaillierte Baupläne erstellen, Personal- und Materialbedarf festlegen, Zeitplan aufstellen und Lieferanten auswählen.
5. Bauausführung
Bauarbeiten starten und überwachen, Qualitätskontrollen durchführen, Fortschrittsberichte liefern, Arbeitssicherheit gewährleisten.
6. Abnahme & Übergabe
Endkontrollen durchführen, Begehung mit dem Kunden, Übergabe- und Garantieunterlagen bereitstellen, Einweisung durchführen.